Sonntag, 31. Mai 2015

Vegan grillen?





Morgen starte ich die 30-Tage-vegan-essen-Challenge. Ich werde viele neue Rezepte ausprobieren und ein paar davon auch mit Euch teilen.
Heute mittag habe ich mir überlegt etwas Veganes zu grillen und war mit meinem Ergebnis ziemlich zufrieden.
Es gab:
Süßkartoffel- wedges und Gemüse-Tofu Spieße

Diese habe ich folgendermaßen zubereitet.

Die Süßkartoffeln habe ich geschält und in Streifen geschnitten. Diese habe ich mit etwas Olivenöl beträufelt und mit Kräutersalz gewürzt. Dann habe ich sie auf ein Blech gelegt und 20-30 min. in den Ofen gestellt (ca. 180° C).

Dann habe ich etwa eine viertel Zucchini in Würfel geschnitten und in eine Schüssel getan. Dazu kamen dann 5-6 Pilze, ebenfalls halbiert, und ein paar Paprika-Stückchen. Ebenfalls habe ich ca. 120g Räuchertofu in Würfel geschnitten und alles mit 2 EL Currysoße vermischt.

Schlussendlich habe ich alle Stückchen auf Spieße gesteckt und auf den Grill gelegt.

Ein einfaches und leckeres Gericht, das für alle Veganer geeignet ist.
Viel Spaß beim ausprobieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen